Zu Besuch in der Auto-Werkstatt

Ich hab ein bayerisches Abitur und zwei Hochschulabschlüsse aber kann keinen Sommerreifen von Winterreifen unterscheiden. Und wenn mein 19 Jahre altes Auto auf einem Campingplatz nicht mehr anspringt, bin ich definitiv auf Hilfe angewiesen. Das mag daran liegen, dass meine Eltern Büroangestellte waren. Ganz anders bei Verena Brakonier. Die Theatermacherin hat ihre Kindheit in der Auto-Werkstatt ihrer Eltern verbracht. Wie wirkt sich das auf ihre Kunst aus? Beim Freie Szene Festival „Hauptsache frei!“ empfing sie das Publikum mit „Auto-Fiktion: Der Struggle so real“ in der Autowerkstatt von Jörn Franke und Team in Hamburg Altona. Mehr Eindrücke davon gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert