Was die Sterne *** bedeuten …

Manche Texte, die ich lese, höre oder sehe gefallen mir außerordentlich gut. Sie sind mit *** markiert. *** Texte bieten Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite bzw. von der ersten bis zur letzten Minute. Ich würde sie immer und jederzeit weiterempfehlen. Texte mit ** Machen auch Spaß, weisen aus meiner Sicht aber bestimmte Stellen auf, die das Lesevergnügen eintrüben. Das können z.B. Längen oder dramaturgische Unzulänglichkeiten sein. Texte, die nur einen * haben, habe ich aus Respekt für den Autor/die Autorin immerhin bis zum Ende gelesen. Aber auf dem Weg dorthin hab ich kämpfen müssen, die Sympathie für den Text ist eher gering. Texte ohne Stern sind selten, aber möglich. Solche Texte muss sich, wie ich finde, niemand freiwillig antun. Und wenn dann nur, um sich intensiv darüber zu ärgern – was manche Menschen ja auch ganz gerne mal tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert